18.04.2018 Tag des Berufseinsteigers mit Beteiligung der Stadtwerke Werdau GmbH

Letzten Freitag begrüßten Lehrer und Schüler der Diesterweg-Oberschule Werdau knapp 40 Vertreter vorwiegend regionaler Unternehmen zur Berufsorientierungsmesse. Die Messe brachte Schüler aus Schulen des Umkreises und überwiegend regional ansässige Firmen zusammen, um die zukünftigen Berufseinsteiger über Ausbildung und Lehrberufe zu informieren. Organisiert wurde die Messe von der Arbeitsgruppe Berufsorientierung in Zusammenarbeit mit der Berufsberaterin der Agentur für Arbeit, Frau Teicher.

Auch wir waren vor Ort, um über die Berufsausbildung der Stadtwerke Werdau GmbH Auskunft zu geben. Frau Lison aus dem Personalwesen und der Meister der Abteilung Gas, Herr Grünert, standen Rede und Antwort zu allen Fragen hinsichtlich der Ausbildungen in unserem Unternehmen. Die Stadtwerke Werdau GmbH bildet regelmäßig Nachwuchs in kaufmännischen und technischen Berufen aus. Zurzeit absolvieren bei uns drei Azubis ihre Lehre in den Berufen Industriekaufmann, Elektroniker für Betriebstechnik und Anlagenmechaniker.

Der Leiter der Diesterweg-Oberschule Kay Hertel sagte nach dem Event, dass die Messe alles in allem eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung war.

Tag des Berufseinsteigers Fotos Andreas Sporbert ed lang 3