Sie und Ihre Kinder können aus vielfältigen Freizeit- und Bildungsmöglichkeiten wählen - durch unser Sponsoring.

Stark für die Region

Die Stadtwerke Werdau GmbH steht für die Stärkung der lokalen Wirtschaftskraft. Wir engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur und Bildung. Hier steht für uns die soziale Verantwortung als Stadtwerke im Vordergrund.

Sport, das ist nicht nur Leistung, sondern auch Selbstbewusstsein, Freude und Verantwortung. Besonders wichtig ist uns die Nachwuchsförderung im Breitensport.

Darüber hinaus unterstützen wir verschiedene kulturelle Veranstaltungen in unserer Stadt, wie z. B. das Stadt- und Straßenfest.

Auch im Bildungsbereich engagieren wir uns seit vielen Jahren. Das Spektrum reicht von der Führung durch unser Blockheiz- sowie einem Pumpspeicherkraftwerk bis hin zu Schulbesuchen von Stadtwerkemitarbeitern, die Unterrichtseinheiten durchführen.

Die Wasserwacht Koberbachtalsperre Langenhessen ist ein junger und dynamischer Verein. Sie sichern das Gewässer und den Strand an der Koberbachtalsperre ab und sorgen dafür, dass im Notfall schnelle Hilfe geboten wird.

Wasserwacht Koberbachtalsperre Langenhessen

Der Tauchsportverein bietet für Tauchinteressierte eine Menge von Veranstaltungen über das ganze Jahr an und ist aktiv bei den Deutschen Meisterschaften vertreten.

Unterwasserclub - 1960 Werdau/Sa. e.V.

Der Verein blickt auf eine über 50jährige Tradition in Werdau zurück und engagiert sich aktiv im Kinder- und Jugendbereich. Das Training findet in der Schwerathletikhalle statt und seit dem Neubau des Koberbachzentrums auch dort.

Judosportverein Werdau e. V.

Der Förderverein Werdauer Waldlauf e.V. organisiert verschiedene Sportveranstaltungen in und um das schöne Werdau. Dazu zählen:

  • Werdauer Waldlauf
  • Dänkritzer Schmiede-Lauf
  • Werdauer Waldmarathon
  • Werdauer Silvester-Waldlauf

Förderverein Werdauer Waldlauf e. V.

Der Verein SV Sachsen 90 Werdau wurde 1990 von einer Reihe von Fußballern aus Werdau gegründet. Der Verein war aber schon zu Beginn mehr als nur ein Fußballverein. Er stellt mehr einen Dachverein dar und besteht aus vielen Abteilungen. Unter anderem zählen dazu: Aerobik, Faschingsclub, Fußball, Handball, Radsport und vieles mehr.

SV Sachsen 90 Werdau e. V.

01.07.2016 Übergabe der gesammelten Spenden an das Mutter-Kind-Haus Leubnitz

Die Freude war groß bei allen Beteiligten. Am gestrigen Nachmittag trafen sich in Leubnitz die Leiterin des Mutter-Kind-Hauses Leubnitz, Birgit Wiesner, das Mitglied des Vorstandes des Kinderarche Sachsen e.V., Henry Weyhmann, Anika Geringswald von der Projektleitung, Bewohnerinnen der Einrichtung und der Geschäftsführer der Stadtwerke Werdau GmbH, Steffen Pause, sowie zahlreiche Vertreter von Presse und Rundfunk zur Übergabe eines symbolischen Spendenschecks in Höhe von 4.000 Euro. Ein Teil des Geldes wurde von den Stadtwerken anlässlich des Festaktes zum 25-jährigen Jubiläum eingesammelt, der andere Teil wurde selbst dazugelegt.

Die Mädchen und jungen Frauen des Hauses bedankten sich mit einem einstudierten Lied. Anschließend war bei Kaffee und Kuchen sowie einem kurzen Rundgang durch die alte Villa auch die Gelegenheit für Gespräche und Gedankenaustausch. Frau Wiesner verriet dabei schon einmal, wie man das gespendete Geld verwenden will. Ein Großteil soll für die anstehende Ferienausfahrt genutzt werden. Ein weiterer Teil wird der Anschaffung von neuen Einrichtungsgegenständen, wie etwa einem Sonnensegel für den Garten, dienen.

Die Stadtwerke Werdau GmbH bedankt sich bei allen Partnern, die diese Unterstützung mit ihrer Spende möglich gemacht haben und wünscht den Bewohnerinnen des Mutter-Kind-Hauses Leubnitz einen schönen und erholsamen Urlaub.

2016 06 30 18.00.34  2016 06 30 18.02.51  2016 06 30 18.07.47