Werden Sie Teil unseres Teams.

Karriere

Stellenausschreibung der Gebäude- Grunstücksverwaltungs-GmbH Werdau

Die Gebäude- und Grundstücksverwaltungs-GmbH Werdau feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges-Firmenjubiläum. 30 Jahre ein kommunales Wohnungsunternehmen und Ansprechpartner für bezahlbares Wohnen. Wir bewirtschaften rund 1550 eigene Wohn- und Gewerbeeinheiten und betreuen aktuell 21 Eigentümergemeinschaften mit ca. 400 Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie 150 Einheiten in der Miet- und Sondereigentumsverwaltung. Neben dem Kerngeschäft Verwaltung und Vermietung umfasst unser Spektrum auch den Verkauf von Grundstücken und Wohnungen.

 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.04.2021 einen

Mitarbeiter Controlling / Versicherung / EDV (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

Tätigkeitsbeschreibung Bereich Controlling:

  • Zuarbeit und Unterstützung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans
  • Erstellen von Wirtschaftlichkeits-, Investitions- und Kalkulationsrechnung sowie betriebswirtschaftlicher Sonderanalysen
  • Erstellung der Liquiditätsplanung
  • Erstellen und Überwachung von Soll – Ist – Vergleichen
  • Überprüfung des Berichtswesen
  • Bearbeitung und Erstellung von Statistiken
  • Zuarbeit zu den Jahresabschlüssen
  • Entwickeln / Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung
  • Erstellung und Pflege des Organisations- und Prozesshandbuches und Überwachung der Prozesse
  • Pflege und Weiterentwicklung der Controlling Instrumente und -systeme

 Tätigkeitsbeschreibung Bereich EDV:

  •  Koordination im Geschäftsbetrieb
  • Überprüfung und Abwägung technischer Lösungen zur Erleichterung des laufenden Geschäftsbetriebes und dem Vorantreiben der Digitalisierung
  • Umsetzung von Projekten zur Erneuerung und Erweiterung des vorhanden IT-Systems, Netzwerkes und Software mit Hilfe externer Dienstleister

 Tätigkeitsbeschreibung Bereich Versicherung:

  •  Meldung und Bearbeitung von Versicherungsfällen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung; z.B. geprüfter Controller
  • Berufserfahrung mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften
  • Fähigkeit zum selbständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, dienstleistungsorientiertes Handeln und Eigeninitiative
  • Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Umfassende EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen, idealerweise auch in der wohnungswirtschaftlichen Software “Wodis Sigma”
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung lt. Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten in einem hochmotivierten Team
  • Praxisorientierte Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem möglichen Eintrittsdatum. Bitte senden Sie diese an die Gebäude- und Grundstücksverwaltungs-GmbH Werdau, Turnhallenstraße 2, 08412 Werdau oder per E-Mail an falke@werdau-ggv.de.

Ansprechpartnerin: Frau Silke Falke, Tel. 03761 8904-14

Initiativbewerbungen / Ausbildungsberufe / Praktika / Diplomarbeiten (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen, spannenden Job, der Sie fordert? Bei uns finden Sie die Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungen!

Ausbildungsberufe (M/W/D)

  • Anlagenmechaniker
  • Mechatroniker
  • Industriekaufleute
  • Elektroniker für Betriebstechnik

Praktika und Diplomarbeiten (M/W/D)

Sie möchten über ein Praktikum Erfahrungen im technischen oder kaufmännischen Bereich sammeln oder suchen den Bezug zur Praxis bei Ihrer Diplomarbeit oder ähnlichem?
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Kontakt

Stadtwerke Werdau GmbH
Frau Dana Lison
Zwickauer Straße 39
08412 Werdau

oder per E-Mail